Montag, 6. Januar 2020

Der schweigende Noah

"Am Anfang war die Flut. Ein gewaltiges Ereignis von großem Erklärungsbedarf." (Carel von Schaik)

 
Gestatten? Das sind Hertha und Hartmut, sie sind drin, die Würmer. Oder besser: waren drin, in der Arche. Denn, dass da der Wurm drin war, ist ja wohl klar, denn sonst könnte die 925471. Generation nach ihnen nicht versuchen etwas zum „Erklärungsbedarf“ beizutragen.
Im Theaterstück mit dem angeklungenen Titel Da ist der Wurm drin untersucht das LukasTheater die Noahgeschichte aus einem neuen Blickwinkel. Wie war das wohl, auf der Arche? Ob Noah glücklich war? Was reicht eigentlich zum Leben? Ein warmes, trockenes Plätzchen? Lernt der Mensch durch Zerstörung?  
Kommen Sie an Board unserer Lifeline, suchen Sie mit uns nach Antworten, aber

 

Aufführungstermine


1. März 2020 
Löbtau 09:30 Uhr 
Strehlen 14:00 Uhr
  
8. März 2020 
Lukas 10:00 Uhr

15. März 2020
Gorbitz 09:30 Uhr

22. März 2020
Burkhardswalde 10:00 Uhr

29. März 2020
Loschwitz 09:45 Uhr
  
[der Termin für die Lausitztournee wird hier in Kürze ergänzt]


Eindrücke von den Proben:
 




Keine Kommentare: